Dienstag, 20. November 2018

Morgens will Angie absolut nichts zu sich nehmen, sodass ich ihr nur etwas Wasser einflößen kann. Als ich eine halbe Stunde später wieder nach ihr schaue, sehe ich, dass sie sich erbrochen hat und es geht ihr sichtlich schlecht. Deswegen fahre ich mit ihr und auch Felix sofort in die NPW Klinik. Als ich dort ankomme, stirbt sie gerade. Eine zwanzig minütige Wiederbelebung bleibt schließlich erfolglos. 

Die Augen von Felix werden untersucht. Ein Hornhautgeschwür kann ausgeschlossen werden. Gegen eine Konjunktivitis bekommt Felix Cravit verschrieben. Es soll wirksamer sein als Tobrex. Diese Augentropfen sollen zwei Wochen lang dreimal täglich verabreicht werden. 

Mit Angie und Felix fahre ich in die South Pattaya Klinik und gebe dort Angie zur Einäscherung ab. Dann bringe ich Felix nach Hause, füttere die Hunde und bringe danach Wan Song einen Sack Trockenfutter für die Hunde in Naklua. Ich schaue nach Mirko, Anja, Sila und Hala, die alle wohlauf sind und sich freuen mich nach einiger Zeit wiederzusehen. 

Zu Hause kann ich nun die Haustür offen lassen, sodass die Hunde ein und ausgehen können. Das erleichtert mir die Arbeit, die Welpen werden an das Draußen gewöhnt und außerdem fördert es den Zusammenhalt der Hunde. Später am Abend wird der Zähler wieder installiert, nachdem ich die Rechnung bezahlt hatte. Mein Nachbar hatte mir das Geld dafür überwiesen.