Donnerstag, 15. November 2018

Am Vormittag bringe ich Goro und Bessie nach Takhientia. Dodger und Edith finde ich im Innenbereich. Hovis und Simba laufen draußen herum. Alle vier sind froh mich zu sehen und entspannen sich. Mit rund einem Dutzend der Hunde mache ich einen ausgedehnten Gang durchs Gelände. 

Ich impfe drei neue Welpen und fahre dann mit Meow und Massa in die Thepprasit. Massa muss immer in Meows Nähe sein, sonst sucht sie sie, und sie kann dann kilometerweit unterwegs sein. Im Rattanakorn Markt holt sich Meow mehrere große Beutel Fleisch- und Fischabfälle, die teils im Thepprasit Shelter bleiben und teils nach Takhientia mitgenommen werden. Wir nehmen dazu noch Wasia und Cappucino an Bord. Im Takhientia Shelter werden sie freigelassen. Goro hat sich schon zurechtgefunden und genießt die neue Freiheit. Bessie ist im Gelände verschwunden. Rocky ist immer noch nicht aufgetaucht. 

Auf dem Rückweg halte ich am Mabprachan 7/11 und sehe seit langer Zeit Suzy mal wieder. Kurz entschlossen stecke ich sie in eine Box und Nana in eine andere. Dann mache ich mich auf den Rückweg nach Takhientia, wo die beiden erstmal wieder in einem Käfig untergebracht werden. 

Zu Hause erlebe ich eine böse Überraschung. Angie ist gebissen worden. Sie hatte ja vier Tage problemlos mit den anderen Hunden verbracht und ich sah kein Risiko sie draußen zu lassen. Zudem war Kenji, wie stets in meinem Schlafzimmer eingesperrt. Nun waren Johnny und Patty die Übeltäter. Das konnte ich anhand von Bisswunden feststellen. Ich fahre mit Angie sofort in die NPW Klinik, wo sie verarztet wird. Sie wird an einen Tropf gehängt und bleibt über Nacht in der Klinik.