Mittwoch, 14. November 2018

Frühmorgens nehme ich Dodger, Simba, Hovis und Edith an Bord und fahre mit ihnen nach Takhientia. Dort kommen sie erstmal wieder in einen Käfig und anschließend fahre ich mit Meow in die Thepprasit. Dort schaffen wir es 6 Hunde in zwei Boxen zu verfrachten und Mee nimmt auf Meows Schoß Platz. Meows Hunde werden in Takhientia freigelassen, meine vier Welpen dürfen erst heraus, nachdem ich gefahren bin. 

Angeblich soll mal wieder die Stadt vom Übel der Straßenhunde befreit werden. Ich hörte, dass die Hunde nach Phlutaluang verbracht werden sollen. Ich habe nur noch wenige Hunde auf der Straße, zwei davon leben seit Jahren auf einer Dauerbaustelle und sind unzertrennlich. Faye war schon älter als ich sie vor fast sieben Jahren kennenlernte und Bessie wurde zu dieser Zeit geboren. Ich habe mich entschlossen, beide Hunde vor einer möglichen Deportation zu bewahren und fahre deswegen heute auf die Baustelle. Leider treffe ich nur Bessie an. Ich suche alles ab und rufe nach Faye, aber sie taucht nicht auf. So nehme ich kurz entschlossen Bessie mit ins Auto. 

Nach kurzem Geschnüffel akzeptieren Tara, Bliss, Joe und Kenji Bessie. Bessie hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu mir und das macht die Eingliederung leicht. Morgen werde ich sie zusammen mit Goro nach Takhientia bringen.