Dienstag, 23. Februar 2021

Pat und ich kommen heute gleichzeitig an und machen uns an die Arbeit. Dr. Oi schickt mir die Bluttestergebnisse von Safo und Navo. Navo leidet an milder Anämie aber Safo unter Babesiose, einer Bluterkrankung übertragen durch Zecken. Safo erhält eine Injektion und wird auf Doxy, Prednisilone und Ferric gesetzt. Navo muss einer Doxy/Ferric Behandlung unterzogen werden. Zurück im Shelter wollen beide Welpen nicht fressen. Ich lasse sie im Behandlungsraum. 

Am Nachmittag bin ich im Tempel und liefere Pam 40 kg Trockenfutter. Außer Sadhu, Payu und Piak sehe ich alle Hunde, auch Prince, um den ich mir die meisten Sorgen mache. Er aber hält durch und ist so zutraulich wie nie zuvor. Auf unserem Strandgang begleiten mich nur Dotty, Jake und Panya. Das Treiben am Tempelstrand scheint interessanter zu sein. 

Zurück im Shelter verteile ich Ferric, Fischöl und Vitamintabletten an Roshi, Tommy und Amy. Mit einiger Mühe schaffe ich es auch Kimi und Isco Ferric zu verabreichen. Jingo hockt weiter in seiner Zelle und frisst die Ferric Tabletten hoffentlich während der Nacht. Yuki frisst sie problemlos. Sie hat sich von allen Welpen am besten eingelebt. Safo will raus aus dem Behandlungsraum und zurück zu Kenji und Tommy. Dort frisst er dann auch schließlich eine Mischung aus Hähnchenfilets, Dosenfutter und Ei. Navo will im Behandlungsraum bleiben, er frisst nicht was ich ihm gebe und schläft. Ich hoffe, dass es ihm morgen wieder besser geht.