Freitag, 19. Februar 2021

Ich säubere morgens Haus und Außenbereiche. Pat kommt und füttert. Während der Fütterung gelingt es ihr Isco in eine Box zu bekommen, Kimi aber entzieht sich und Jingo sowieso. Ich schaffe es die beiden Welpen in einen Bereich ohne die anderen Hunde zu bekommen. Kimi kann ich relativ schnell mit dem Netz einfangen. Bei Jingo muss ich mich in Geduld üben, da er ständig auf der Flucht ist. Ich hole Tara und Talo in den Bereich in der Hoffnung, dass sie mir bei der Fangaktion behilflich sind, aber sie sind an Jingo nicht interessiert. Schließlich erwische ich Jingo doch und wir legen ihn zusammen mit Isco und Kimi in einen Kennel. Yuki bleibt in ihrem Bereich. Ihr kann ich das Doxycycline relativ problemlos verabreichen. Auch Kimi und Isco kann ich Doxycycline verabreichen aber Jingo hockt verstört in einer Ecke und verweigert alles, was ich ihm anbiete. Er schnappt nach mir, wenn ich ihm zu nahe komme. Am frühen Abend schaue ich wieder nach den dreien. Kimi kommt am besten klar. Ich kann sie streicheln ohne, dass es sie stresst. Jingo und Isco hocken aneinandergedrängt in einer Ecke.