Montag, 1. Februar 2021

Pat hat mir heute Vormittag freigegeben, damit ich meine Monatswechselarbeiten am Computer erledigen kann. Obwohl ich eine Nachtschicht eingelegt habe und bis zum Spätnachmittag am Schreibtisch sitze, kann ich dennoch nicht alles erledigen. 

Die frühabendliche Arbeit im Shelter bringt mich auf andere Gedanken. Ton hat die Bereiche gesäubert und die Sala im Hausbereich auf Betonblöcke gesetzt. Pat hat gefüttert. Die Hunde sind in guter Stimmung. Ich lasse Safo und Navo in den Dodgerbereich. Besonders Safo findet guten Kontakt zu den Hunden dort und tobt schon mit Hovis und Chip herum. Navo gerät zuweilen noch unter die Räder; er ist ja auch nur eine Handvoll und nicht so draufgängerisch wie Safo. Ich versorge die Hunde mit frischem Wasser, gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verteile dann Prednisilone und Augentropfen an Nina und Oscar sowie Bromhexine an Kenzo und Elsa. Navo und Safo gehen zurück zu Kenji und Tommy, wo sie sicher sind.