Samstag, 13. Februar 2021

Ich bin heute im Shelter und auch für die nächsten Tage auf mich allein gestellt. Ton wird bis auf Weiteres nicht mehr bei mir arbeiten und Pat ist noch bis in die kommende Woche mit ihrem Umzug beschäftigt. Ivy, Kaya, Chip und Mika haben die Eingriffe gut überstanden, sind mir gegenüber aber nun etwas skeptisch, wenn ich mich ihnen nähere. 

Am Nachmittag bin ich am Wong Amat Strand. Eine Frau, die dort ein kleines Restaurant betreibt und die mir vor gut einem Jahr geholfen hatte, acht Hunde sterilisieren zu lassen, hat mich gebeten nach zwei Hündinnen zu sehen, die vor etwa vier Wochen Welpen zur Welt gebracht hatten. Die Hündinnen stillen noch und so werden sie erst in einem Monat für ihre Sterilisation bereit sein. Die gute Frau füttert die Hunde und hält mich auf dem Laufenden. 

Wieder im Shelter füttere ich zuerst die sterilisierten Welpen sowie Safo und Navo mit Reisfutter und danach alle übrigen Hunde mit Trockenfutter. Anschließend verteile ich Medikamente, fülle frisches Wasser nach und säubere noch einmal.