Sonntag, 14. Februar 2021

Als Erstes habe ich morgens die große Säuberungsrunde zu machen, danach füttere ich Hauswelpen sowie Navo und Safo. Anschließend gibt es frisches Wasser. Am frühen Nachmittag bin ich in Baan Amphur, kaufe Trockenfutter ein, übergebe Ba Bät die Reisration für die zweite Hälfte des Monats und ihre Entlohnung. Im Tempel deponiere ich 40 kg Trockenfutter für Pam. Dann versorge ich die Hunde mit frischem Wasser und gehe mit ihnen an den Strand.

Der Tempelstrand bis hin zum Endpunkt unserer Strandgänge sieht im Vergleiche zu den vergangenen Jahren fantastisch aus. Aller angeschwemmter Müll ist eingesammelt und der Bereich hinter dem Strand ist auf 20 Meter planiert. Auch der Platz zwischen der Vorhalle und dem Strand wird aufgeräumt und eine Überdachung an der Tempelmauer zum Strand hin ist errichtet worden. Man erklärt mir, dass der Abt des Tempels für all die Arbeiten verantwortlich sei.

Alle Hunde sind vollzählig. Deva und Prince halten sich nun ständig am aufgebockten Boot und nicht mehr am Sala auf. Payu liegt wieder unter seiner Bank. Zurück im Shelter füttere ich alle Hunde und säubere erneut. Anschließend verteile ich wieder Medikamente. Die vier sterilisierten Welpen haben zu ihrem normalen Verhalten zurückgefunden.