Sonntag, 21. Februar 2021

Kimi und Isco finde ich heute Morgen inmitten der übrigen Haushunde. Siehaben sich durch die Gitterstäbe ihres Kennels gezwängt und sind offenbar wohlwollend aufgenommen worden. Jingo hockt weiterhin in seiner Zelle. Aber immerhin hat er seine Schüssel geleert und damit auch das Doxy zu sich genommen. Ferric kann ich am Abend nur Kimi einflößen. Ich werde Isco, Yuki und Jingo ab morgen auf Ferric Tabletten umstellen. Ich beginne nun auch mit einer ein-monatigen Doxy Behandlung für Roxy, Jade, Pearl und Demi, denn sie sind in einem Monat für ihre Sterilisation vorgemerkt. Das wird dann auch in etwa die Zeit für Isco, Jingo, Kimi und Yuki sein. 

Pat hat heute frei genommen und so bin ich den ganzen Tag mit den üblichen Shelterarbeiten beschätigt. Ich lasse dabei Kimi und Isco im Hausbereich frei herumlaufen. Erstaunlicherweise bleiben sie relativ unbehelligt, auch bei der Fütterung, die stets zu Reibereien unter Anlass bietet, aber nie ausartet. Zuweilen allerdings ist ein Machtwort von mir unumgänglich. 

Die Behandlung mit kolloidalem Silver habe ich eingestellt. Ich sehe keinerlei Erfolge. Fischöl verteile ich weiter, zudem nun auch wieder Ferric an alle Hauswelpen sowie an Safo und Navo. Kimi und Isco lasse ich am  Abend im Hausbereich, nur Jingo bleibt im Kennel. Ich befürchte ihn nicht mehr einfangen zu können, wenn ich ihn freilasse.