Freitag, 26. Februar 2021

Heute ist wieder normaler Arbeitstag von 9 bis 6. Zwischendurch bin ich bei Roshi. Roshi hat zwei Welpen aus der Soi, in der sie etwa 30 Hunde versorgt und medizinisch betreut, aufgenommen. Einer der Welpen hat sich prima eingelebt, der zweite Welpe ist sehr ängstlich und versteckt sich häufig. Außerdem hat sich ein Rüde, der sowohl bei Roshi im Haus lebt aber sich auch häufig auf der Soi vor dem Haus aufhält, etwas gegen Suzie, den ängstlichen Welpen. Roshi möchte Suzie nicht wieder an ihren alten Platz zurückbringen und fragt mich, ob ich versuchen könne sie im Shelter heimisch zu machen, da sie Safo und Navo kennt. Ich erkläre mich bereit Suzie versuchsweise aufzunehmen, auch um Roshi einen Gefallen zu tun, die hervorragende Arbeit in der Soi mit den vielen Hunden leistet. 

Während der Fahrt zum Shelter verhält sich Suzie ganz ruhig. Als ich sie jedoch mit Safo und Navo zusammenbringe, attackiert Safo Suzie. Dieses Verhalten von Welpen gegenüber Neulingen erlebe ich häufig. Die großen Hunde sind da souverän und beschnüffeln die Neulinge nur und lassen sie dann in Ruhe. Da sich die drei Welpen jedoch kennen, bin ich von Safos Verhalten überrascht. Obwohl ich Safo sofort von Suzie trenne ist seine Attacke ein Schock für sie und sie knurrt mich nun auch an wenn ich mich ihr nähere. Während ich säubere, lasse ich Dodger, Hovis, Darla, Roshi und Max in den leeren Bereich. Sie kümmern sich kaum um Suzie und auch Safo verliert das Interesse an ihr. Suzie aber hockt weiter in ihrer Ecke. Ich lasse sie dort auch die Nacht über. Wenn sie morgen nicht auftaut, nehme ich sie ins Haus und sperre sie erstmal in einen Käfig, damit sie sich an die für sie ungewohnte Atmosphäre gewöhnen kann.