Donnerstag, 18. Februar 2021

Morgens hole ich einen Hund aus der Chaiyapornthiwee 39 und einen aus der 28 ab. Ich finde nun endlich auch die TVT Hündin. Ich werde sie so schnell wie möglich behandeln lassen. Sie ist glücklicherweise standorttreu und wird nach der ersten Injektion wahrscheinlich wieder eingefangen werden können. 

Nachdem ich die beiden Hunde in der Klinik abgeliefert habe, bin ich bei Beppe, der mir einen Hund mit einer riesigen Schwellung am Schultergelenk in der Soi Kopai zeigt. Ich stelle die Hündin Dr. Oi vor. Sie diagnostiziert einen Tumor, der bereits den Brustbereich angegriffen hat. Eine Operation schließt sie aus. Ich bringe die Hündin an ihren Platz zurück, wo sie von Anwohnern versorgt wird. 

Pat ruft mich an, dass sie Jiro tot aufgefunden habe. Als ich im Shelter eintreffe, ist auch Luca gerade gestorben. Als Ursache können eigentlich nur Blutparasiten infrage kommen. Leider haben mich Jiro und Luca nie an mich herangelassen. Bis gestern hatte zumindest Luca ein völlig normales Verhalten gezeigt. Morgen werde ich Isco, Kimi und Dingo versuchen einzufangen und für einige Tage im Hausbereich halten, wo ich mit einer Doxy/Ferric Behandlung beginnen kann. Yuki ist die einzige, die ich im Bereich lassen kann, da ich sie dort medizinisch versorgen kann. 

Pat hat bereits alle Arbeiten erledigt, sodass ich mit Meefoo zu Dr. Oi fahren kann. Meefoo werden dort die Fäden gezogen und ich bringe sie in den Freizeitpark zurück. Danach gebe ich Jiro und Luca zur Einäscherung in der NPW Klinik ab.