Montag, 22. Februar 2021

Das Trockenfutter ist wieder zur Neige gegangen und so muss ich morgens 200 kg besorgen. Kimi und Isco haben sich einigermaßen unter den Haushunden zurechtgefunden. Jingo muss weiter in seiner Zelle hocken. Er ist immer noch sehr verängstigt. Immerhin hat er das Doxy in der Nacht zu sich genommen. 

Am Vormittag schafft es Pat ihm und auch Kimi und Isco das Doxy für den heutigen Tag zu geben. Pat und ich verrichten unsere Routinearbeiten. Safo und Navo machen uns ein wenig Sorge. Eine Untersuchung durch Dr. Oi bleibt ohne Befund. Ein Bluttestergebnis wird morgen Aufschluss darüber geben, ob etwas Ernsthaftes vorliegt. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter und koche Fleisch und Eier für die beiden, die ich für die Nacht im Behandlungsraum lasse. Mit einigem Geschick kann ich Kimi, Isco, und Jingo eine Ferric Tablette verabreichen. Yuki erhält ebenfalls eine. Die sterilisierten Welpen bleiben noch für eine Woche auf Doxy und Ferric. Die Operationswunden von Kaya, Mika und Ivy sind sehr gut verheilt. Chip hat noch eine kleine offene Wunde, die ich desinfiziere. Für Amys Welpen wird die Doxy/Ferric Behandlung noch bis zum Zeitpunkt ihrer Sterilisierung fortgesetzt.