Dienstag, 16. Februar 2021

Ich bin morgens in der Soi Chaiyapornvithee 39 und hole vier Welpen ab. Sie waren seit einem Monat vorgemerkt. Auf dem Rückweg von der Klinik bin ich bei Beppe und bringe ihm Rabies Impfstoffe. Beppe hat zwei Probleme. Das erste sind zwei Hunde, die ständig angebunden sind. Beppe füttert sie und hat sie schon mehrere Male aus einer misslichen Lage befreien müssen. Die angebliche Eigentümerin ist eine bettelarme Frau, die tagsüber zusammensammelt was andere wegwerfen. 

Beppe zeigt mir die Hunde. Sie leben in einem Areal an der Soi Kopai, dass mit Müll übersät ist. Ich habe wirklich schon viel Derartiges gesehen, aber das dort ist extrem schlimm. In dem Areal leben einige Altjunkies in Hütten aus Mülltüten. Außer den beiden Hunden versorgt Beppe noch drei etwa vier Monate alte Welpen dort. Alle fünf Hunde sind dank Beppes fürsorglicher Pflege in gutem Zustand. Ich fordere Beppe auf die Hunde loszubinden und sofort laufen sie freudig herum. Beppe versichert mir, dass sie standorttreu seien. Ich rate Beppe die Hunde jedesmal loszubinden, wenn er sie füttert und sich nicht von der sogenannten Eigentümerin verunsichern zu lassen. Beppes zweites Problem ist ein Hund der eine seit langem stark geschwollene Schulter aufweist. Wir werden ihn aufsuchen, wenn ich übermorgen wieder Hunde in die Klinik bringe. Es sind noch einige aus dem Bereich Soi Chaiyapornvithee zu sterilisieren. 

Pat arbeitet schon als ich im Shelter eintreffe. Sie füttert, ich versorge die Hunde mit frischem Wasser und säubere. Wir arbeiten bis in den späten Nachmittag hinein. Ich hole dann die Welpen aus der Klinik ab. Sie werden von einer Frau, die sich um sie kümmert liebevoll in Empfang genommen. 

Am frühen Abend bin ich bei den Freizeitparkhunden. Meefoo müssen die Fäden gezogen werden. Das werden wir morgen machen. Meefoo war von den sechs Hunden dort immer die am wenigsten anhängliche. Nun aber weicht sie mir kaum von meiner Seite. Ich hatte angenommen, dass ihr der Shelteraufenthalt nicht besonders behagt hat und dass sie dieses Negativerlebnis mit mir verbindet, aber es ist ganz das Gegenteil der Fall. Das wird mir helfen sie morgen problemlos zu Dr. Oi zu bringen.