Donnerstag, 7. Februar 2019

Nachdem ich Haus und Garten gemacht habe, lasse ich Adrian in den Garten und trage Kito und Kenzo heraus. Das Zusammensein mit den Hunden scheint positiv für sie zu sein. Kenzo entscheidet sich jedoch allein zu bleiben und wenn die Hunde ein wenig unruhig werden verkriecht er sich sofort ängstlich. Ich habe aber Hoffnung, dass er sich allmählich öffnet und mutiger wird. Immerhin kann ich ihn ohne Probleme aufnehmen ohne dass er panisch wird. 
 
Ich bade nacheinander Joe, Kylie, Nuri und Kyra. Joe ist ganz wieder der alte. Vielleicht war der Anfall nur eine Einzelerscheinung. Trotzdem werde ich ihm einen Monat lang Phenobarb verabreichen. 
 
Am Nachmittag trage ich die Welpen wieder ins Haus und sperre Adrian in seinen Bereich. Es tut ihm sichtlich gut unter den Hunden zu sein und sie akzeptieren seine Macken. Dann hole ich Trockenfutter bei Apisit und liefere drei Sack bei Prajuab ab. Immer wenn ich zu ihm fahre begrüßt mich ein Mutterhund mit ihren beiden ausgewachsenen Jungen. Die Mutter hat eine Schwellung an ihrer Flanke entwickelt. Deswegen möchte ich sie morgen mit Prajuab in die Nongprue Klinik bringen. 
 
Von Nongprue aus fahre ich danach zum Wat Amparahm. Ich treffe Avira sowie Pema und Ashi am Tempeleingang an, nicht jedoch Nero, Willie und Sushi. Bei Taro und seinen vier Schwestern aber laufen Nero und Sushi auf mich zu. Nero kommt ganz dicht zu mir, was er sonst nie tut. Also muss etwas Unangenehmes passiert sein. Ich sehe, dass Sushi in eine Beißerei verwickelt war und ängstlich ist. Nero und Sushi sind froh mich zu sehen. Ich gehe rüber zur Vorhalle und die beiden folgen mir, was sie sonst nie getan haben. Natürlich merken Scottie und die Gang, dass ich gekommen bin und sofort gehen sie auf Nero los. Ich habe kein Problem die Rauferei rasch zu beenden. Nero und Sushi flüchten sich auf die Treppe, auf der Nema immer gelegen hat. Dort können sie sich gegen Angriffe verteidigen. Der Grund, warum sie den Marktbereich verlassen haben, kann nur eine Attacke der anderen Hunde, die dort liegen, gewesen sein. 
 
Nachdem sich die Lage beruhigt hat, säubere ich die Behälter und fülle sie auf. Ich gebe Jake und Nico eine Vitamintablette, da sich ihr Fell lichtet. Mal sehen ob das hilft. Dann gehe ich runter zum Strand, mache ein paar Fotos von Prince, der einen Sponsor gefunden hat, begrüße Neung, Song und Sahm und danach Taco und Luna. Die liegen nun unter einem aufgebockten Kahn. Beide bekommen von mir ebenfalls eine Vitamintablette und ich versorge sie mit Futter und Wasser. Dann fahre ich auf den Marktplatz, der heute verlassen ist und finde rasch Willie, der mit eingeklemmten Schwanz herumläuft und sogar Angst vor Pema und Ashi hat. Ich nehme ihn ins Auto und bringe ihn zu Nero und Sushi. Ich kann nur hoffen, dass sie sich mit den Vorhallenhunden arrangieren, sonst muss ich Meow bitten die drei aufzunehmen.