Dienstag, 5. Februar 2019

Kito hat sich vergangene Nacht wieder eingeschissen. Das hat Kenzo nicht begeistert und so hat er sich eine andere Ecke gesucht. Nachdem ich Kito gewaschen und die Scheiße weggeputzt habe, bereite ich das Lager für Kito und Kenzo im Bad. Am Morgen sind beide noch hübsch sauber und ich finde nur zwei kleine Zecken in Kenzos Pelz. 

Ich rede viel mit den beiden. Kito hat schon gut Vertrauen zu mir gefasst, obwohl er nicht viel mitbekommt. Meine Stimme aber kennt er und ich spreche ihn immer an, bevor ich ihn aufnehme. Auch das häufige Waschen lässt er mittlerweile recht klaglos über sich ergehen. Kenzo taut nur ganz allmählich auf. Wenn ich ihn anspreche wedelt er aber schon zaghaft mit dem Schwanz. Vergangene Nacht hat er häufig gehustet. Morgens höre ich jedoch nichts mehr. Ich versuche Kenzo das Bravecto zusammen mit klein geschnittenen Wurststückchen schmackhaft zu machen. Ein wenig hat er schon zu sich genommen und den Rest wird er schon fressen wenn er Hunger hat. 

Ich säubere Haus und Garten und füttere die Hunde. Dabei ist Adrian wieder draußen. Ich lasse seinen Bereich zum Garten hin offen, sodass er ein und aus kann. Nuri gewöhnt sich mehr und mehr an die neue Situation und findet allmählich Zugang vor allem zu Edda und Merlin. Ich schmiere Asa ein weiteres Mal mit dem Sulfur/Kokosnussöl-Gemisch ein. Ihre kahlen Stellen entlang ihres Rückgrats sind nicht mehr entzündet. Ich hoffe, dass das Fell dann auch allmählich wieder zurückwächst. 

Am Nachmittag kaufe ich Reis und liefere ihn bei Prajuab ab. Danach bin ich bei Som und Lucy und liefere bestelltes Bravecto. Kenzo hat das Bravecto nun genommen. Er verkriecht sich zwar nach wie vor, wird sich jedoch wohl bald öffnen. Sein Fell ist nun seidenweich und auch die verkrusteten Stellen in Kitos Pelz verschwinden allmählich.

Kurz vor Mitternacht, ich arbeite noch am Computer, werden die Hunde im Haus plötzlich unruhig und ich höre ein ungewohntes Geräusch. Joe liegt in der Küche und hat offensichtlich einen Anfall. Ich habe ja mit Anna bereits einen Anfallhund im Haus. Allerdings hat sie bei mir noch keinen Anfall gehabt und ich habe auch bei Meow nie sehen können wie der verläuft. Es scheint mir jedoch, dass Joes Anfall von milder Form ist. Joes Körper ist verkrampft und er speichelt stark. Er kann seinen Urin nicht halten. Natürlich ist Joe verwirrt, denn ich glaube, dass auch es auch für ihn Neuland ist. Ich beruhige ihn, trockne ihn ab und Joe erholt sich rasch. Vorsichtshalber verabreiche ich ihm Phenobarb. Werde das auch bis auf Weiteres fortführen.