Montag, 4. Februar 2019

Am Nachmittag fahre ich zu dem Platz an dem Khun Pong die Hunde füttert. Die Welpen, die ich habe kastrieren lassen, begrüßen mich und auch die ausgewachsenen Hunde sind sehr freundlich. Ich sehe die vier Welpen, die zuvor mir gegenüber sehr scheu waren. Khun Pong teilt mir mit, dass er sie einfangen könne. Beim vorigen Mal sagte er das Gegenteil. Ich werde sie hoffentlich noch in dieser Woche zu Dr. Kwanchai bringen können. 

Kitos Bruder wird von Khun Pong eingefangen und ich nehme ihn mit zum Haus von Paul und Sandra. Paul übergibt mir einen Sack Welpentrockenfutter. Ich nenne Kitos Bruder Kenzo. Kenzo ist mit Zecken übersät. Ich bade ihn und pule mehrere Dutzend Zecken aus seinem Pelz, aus den Pfoten und den Ohren. Ich versuche ihm auch Bravecto zu geben, aber Kenzo will nicht fressen. Verständlich, ist ja alles ungewohnt für ihn. Ich lege ihn zu Kito und die beiden kuscheln sich zusammen. Vielleicht erinnern sie sich ja noch aneinander. 

Nuri hat sich nach nun zwei Tagen in Isolation an die neue Umgebung und die anderen Hunde gewöhnt und findet sich allmählich zurecht. Sie ist genauso wie Merlin und Edda sehr bald mit der Kastration dran.