Freitag, 15. Februar 2019

Morgens bin ich in Takhientia und verteile Bravecto an Namtarn, E-Mop, Lucy, Pinky und Johnny. Meow hat etwa einen halben Rai an eine Bekannte abgegeben, deren vierzig Hunde vom Bezirksamt abgeholt werden sollten. Die Bekannte, Frau Lek, hat Zäune gezogen und ein Shelter errichten lassen. Sie versorgt ihre Hunde morgens und abends, sodass für Meow keine Mehrarbeit anfällt.

Meow hat mit Sean einen Staupeüberlebenden. Diese Hündin hat, da sie nicht aufstehen kann, Liegegeschwüre entwickelt. Ich nehme Saen mit und stelle sie in der Dr. Aor Klinik vor. Die Geschwüre müssen täglich neu versorgt werden. Saens Hinterläufe sind normal beweglich, die Vorderläufe jedoch total steif. Ich frage Dr. Kwanchai danach. Er teilt mir mit, dass die Steifheit durch eine Tetanusinfection verursacht wurde. Saen wird bis auf Weiteres mit Amoksiklav und Diazepam behandelt.

Khun Uan ruft mich nachmittags an, dass erneut ein Hund am Markt in dem sie arbeitet angefahren wurde. Ich bin am späten Nachmittag bei Khun Uan, die mir mitteilt, dass schon jemand den Hund in eine Klinik gebracht hat. Sie bittet mich aber, eine Hündin und zwei Katzen, die sie am Chak Nork Reservoir versorgt, sterilisieren zu lassen. Ich bringe die Tiere zu Dr. Kwanchai in die South Pattaya Klinik.

Saen liegt jetzt bei mir im Bad, gemeinsam mit Kito und Kenzo. Ich habe ihr ein weiches Lager bereitet, damit die Verbände sie nicht drücken.