Donnerstag, 24. Januar 2019

Morgens treffe ich Louise und Dr. Ala in ihrem Hotel. Die Besprechung verläuft positiv. Soi Dog Foundation wird weiterhin bis Ende Juni die Sterilisation von 200 Hunden finanzieren. Im Juni soll dann eine weitere Bestandsaufnahme erfolgen. Dr. Ala untersucht bei der Gelegenheit Kito. Sie meint, dass er nicht blind sei, aber an einem Hirnschaden leide. Sie bestätigt die Korrektheit der Behandlung mit Doxycycline, Ferric und Neurobion. 

Am Nachmittag bin ich mit Joe und Kylie bei Dr. Aor. Die Wundheilung an Joes Schwanzstummel ist fast komplett. Nur eine kleine Stelle ist noch offen und wird verheilen. Dr. Aor unternimmt einen scrape test bei Kylie, um festzustellen, ob, wie vermutet, Räude vorliegt. Sie kann jedoch keine Milben entdecken. Ich hatte Kylie ja zweimal mit Ivermectin behandelt und ihr auch Bravecto verabreicht. Außerdem hatte ich sie dreimal mit Malaseb gewaschen. Es kann sein, dass durch diese Behandlungen die Milben bereits abgestorben sind. Äußerlich allerdings sieht Kylie immer noch recht räudig aus. Sie soll nun zwei Wochen lang mit Cephalexin behandelt werden. 

Nachdem ich die Hunde zurückgebracht habe, hole ich mir 120 kg Trockenfutter bei Apisit und liefere 40 kg beim Wachmann an der Thepprasit ab. Er teilt mir mit, dass er Princess seit zwei Tagen nicht mehr gesehen habe.