Donnerstag, 17. Januar 2019

Morgens bin ich wieder in der South Pattaya Klinik und hole Happy, Sao und Chuay ab. Zuerst bringe ich Happy zurück an den Wong Amat Strand, wo sie von ihrer Besitzerin empfangen wird. Dann bin ich bei Alphonse in der Ruamsuk und lade Sao und Chuay aus. Die beiden leben auf der Straße und in einem angrenzenden Ödland. 

Danach treffe ich mich mit Marjon und einigen anderen am Mabprachan Reservoir. Marjon und ihre Freunde füttern und betreuen Hunde rund um das Reservoir. 

Am Spätnachmittag hole ich die vier Welpen aus der South Pattaya Klinik und bringe sie zurück an ihren Platz hinter dem Phu Thara Village. Bei der Gelegenheit sehe ich weitere Welpen, die ich zuvor nicht gesehen hatte. Sie halten sich innerhalb eines ummauerten, dicht bewachsenen Areal auf und sind scheu. Khun Pong hat keinen Kontakt zu ihnen, füttert sie jedoch. Die beiden kleinen männlichen Welpen sehe ich ebenfalls. Khun Pong erklärt auf meine Nachfrage, dass er den kranken Welpen in die NPW Klinik gebracht hat. Ich bin allerdings im Zweifel, ob das stimmt. Deswegen nehme ich den Welpen mit zu mir. Ich bade ihn, füttere ihn und gebe ihm Ferric. Der Welpe ist anämisch und muss dagegen behandelt werden.