Samstag, 12. Januar 2019

Morgens bin ich in Takhientia. Trockenfutter ist noch reichlich vorhanden und so fülle ich nur einige Bleche nach. Ich lasse Kenji und Johnny aus ihren Käfigen und säubere einen Teil des Gesamtareals. Noodle und Guitiao husten ein wenig und ich verabreiche ihnen Bromhexine. Ich bleibe drei Stunden bei den Hunden und nachdem sich Kenji und Johnny wieder eingefunden haben, sperre ich sie in ihre Käfige. 

Dann fahre ich E-Lahn, die angefahren wurde, in die NPW Klinik. Nach einer Wartezeit von 90 Minuten gebe ich auf und fahre in eine andere Klinik auf der Soi Nernplubwan. Der TA stellt an einem Hinterlauf ein Trauma fest und am anderen einen Bruch, der jedoch angeblich nicht geschient zu werden braucht. Seiner Einschätzung nach wird E-Lahn in einem Monat wieder laufen können, wenn sie sich schont. 

Ich nehme E-Lahn zu mir und fahre dann nach Naklua wo ich Gerhard treffe, der dort zwei Hunde zu transportieren hat. Ich bringe sie zur Sterilisation in die South Pattaya Klinik. Anschließend bin ich im Wat Amparahm. Ich fülle die Behälter auf und gebe der Frau in der Fischerhütte Trockenfutter für Taco, Luna, Boy und Bob, der sich dort nun auch eingefunden hat. Dann mache ich einen Strandgang mit den Hunden. 

An der Vorhalle treffe ich auf die Welpen. Der eine weiße, den ich vermisst hatte, hat sich wieder eingefunden. Auch die beiden Welpen von Beppe sind in der Nähe. Ich sehe dann auch Nelly und auf dem Tempelmarkt Sushi, Nero, Willie, Avira, Ashi und Pema. Diese sechs werden offenbar von den Marktleuten geduldet und sehen wohlgenährt und zufrieden aus. 

Zurück im Haus hatte ich außer E-Lahn auch Lucky, Joe und Kylie im Wohnraum gelassen. Die anderen Hunde draußen im Garten vertragen sich ja gut und wenn ich zu Hause bin auch mit den Neulingen. Ich habe aber schon so viele schlechte Erfahrungen mit Hunden im Haus gemacht und will kein Risiko einer möglichen Beisserei eingehen. Über Nacht aber wage ich es alle Hunde außer E-Lahn draußen zu lassen.