Dienstag, 23. Oktober 2018

Am Vormittag bin ich mit Talo in der South Pattaya Klinik. Talo hat eine nicht heilende ein-Baht-Stück große Wunde auf der Nase. Meine Befürchtung, dass es ein Tumor ist, wird von Dr. Kwanchai zerstreut. Er meint, dass es eine Pilzinfektion sei, reinigt die Wunde und gibt mir eine Creme mit, die zweimal täglich aufgetragen werden muss.
 
Bua kommt mittags um die zweite Hündin in meiner Nachbarschaft zu blowdarten. Die Anwohner berichten uns, dass die Hündin tot sei. Sie haben sie vor zwei Tagen zusammen mit einem ebenfalls getöteten Rüden gefunden und beide Hunde bereits begraben.
 
Ich fahre zur Silverlake Klinik und hole Goro und die Hündin aus der Nachbarschaft, die Bua zuvor hat blowdarten können ab, und bringe sie an ihren Platz zurück. Wahrscheinlich haben wir sie vor einem vorzeitigen Ende gerettet. Wollen wir hoffen, dass sie  nicht auch noch getötet wird.
 
Nachdem ich Goro, der noch einen Kragen trägt, erstmal im Haus untergebracht habe, fahre ich bei regnerischem Wetter nach Takhientia. Dort übergebe ich Meow notwendige Medikamente und impfe sechs weitere Welpen. Zwei von ihnen sind erst gestern mit ihrer Mutter zusammen Meow aufgedrängt worden.
 
Anschließend treffe ich mich mit Bua bei Klaus, der in einem Village am Highway 36 lebt. Die Hündin, die wir einfangen wollen, zeigt sich allerdings nicht. Der Grund wird wohl der fortdauernde Regen sein. Bua kennt nun das Village und will einen erneuten Versuch starten sobald das Wetter es erlaubt.