Freitag, 26. Oktober 2018

Frühmorgens wecken mich die Welpen und ich füttere sie. Danach mache ich den Garten und nehme sie dabei mit hinaus. Die Hunde draußen sind keine Gefahr für sie aber Aida und Merlin halten sich dicht an mich und sind nicht besonders glücklich. Es ist ganz offensichtlich, dass ihnen die Mutter fehlt und die kann ich nur schlecht ersetzen. Wieder im Haus sind die Welpen dann schließlich müde und schlafen unter meinem Sessel ein. 

Am Nachmittag fahre ich zum Shelter und lade Nimnim ein. Ich stelle fest, dass Yumi an Gewicht verloren hat. Blutparasiten können die Ursache sein. Die letzte Doxycycline Kur ist allerdings erst Ende November letzten Jahres abgeschlossen worden. Ein Bluttest ist notwendig. Dr. Kwanchai untersucht Nimnims verletztes Bein, kann jedoch nichts Schwerwiegendes ausmachen. Ich muss Nimnim wohl mal mit nach Hause nehmen, um mit ihm Krankengymnastik zu machen. Joes Doxycycline Kur ist abgeschlossen und so nehme ich in an Bord. 

Ich bringe Nimnim zurück zum Shelter und komme gerade vor dem üblichen Gewittersturm bis vors Haustor. Joe ist sehr geduldig und ich kann ihn ins Haus tragen. Ich bade ihn und füttere ihn mit einigen Hähnchenfilets. Die Hunde im Haus dulden ihn und er macht auch Bekanntschaft mit den Welpen. Dann zieht er sich in eine Ecke zurück. 

Die Welpen leben sich allmählich ein und jammern nicht mehr. Ich kann sie mit den Hunden im Haus allein lassen und habe das auch getan während ich weg war. Kenji allerdings hatte ich weggesperrt. Er hat sich in den vergangenen Wochen einwandfrei verhalten, aber dennoch traue ich ihm nicht völlig und will kein Risiko wegen der Welpen eingehen.