Mittwoch, 28. März 2018

Mittags hole ich Pinky bei Meow ab und bringe sie zum Blut abnehmen zu Dr. Kwanchai. Der händigt mir Liver Support für Rocky aus. Die Tabletten müssen allerdings zweimal pro Tag gegeben werden, sodass ich Rocky dafür ins Haus nehmen muss. 

Ich nehme Pinky zu mir, bade sie, säubere ihre Ohren und entferne einige kleine Zecken aus ihren Pfoten. Dann entlasse ich sie in den Garten. Pinky war ja schon wochenlang bei mir, bis dann der Zwist mit Zola anfing. Sie findet sich sofort zurecht und einige Hunde kennen sie ja schon.

Am frühen Nachmittag bin ich im Shelter. Die beiden Käfige stehen bereits vor dem Tor. Ich säubere den Platz und fahre zur Werkstatt und bezahle die Käfige. Glücklicherweise helfen mir Bauarbeiter, die anfangen neben dem Shelter Fundamente legen, die Käfige über das Doppeltor zu hieven. Nun sieht das Shelter schon relativ aufgeräumt aus, der Rest wird am Sonntag erledigt. 

Ich fahre zum Tempel, schnappe mir Rocky und nehme ihn mit nach Hause. Zunächst entlasse ich ihn erst einmal wieder in den abgesperrten Bereich, den er ja schon kennt und nach der Fütterung am späten Abend nehme ich ihn ins Haus, damit die Hunde ihn sich ansehen können. Die Phase der Beschnupperns dauert nur zwei Minuten, dann läuft Rocky schon unbehelligt in den Garten. Nur Hala und Tommy machen ein wenig Putz; die großen Hunde lassen Rocky in Ruhe. 

Johnny und Pinky waren schon im Haus Mabprachan befreundet und nehmen ihre freundliche Beziehung sogleich wieder auf. Tayo und Rudi wiederum mögen sich überhaupt nicht. Meow erzählte mir, dass sie sich schon bei ihr immer wieder angegiftet hatten. Sobald das Zähnefletschen Überhand nimmt, gehe ich dazwischen. Die Hunde wissen alle, dass der Spaß bei mir Grenzen hat und hören recht gut auf mich.