Dienstag, 20. März 2018

Biaow und Lina haben die Nacht mit den anderen Hunden draußen verbracht. Nur Kenji und Hala waren im Haus. Ich habe nun den hinteren Bereich des Hauses, in dem Adrian vorzugsweise liegt, vom Garten abgesperrt, um möglichen nächtlichen Attacken ihm gegenüber vorzubeugen.

Mittags fahre ich zu Meow, impfe Snowwhite und nehme Rudi an Bord. In der NPW Klinik werden seine Augen untersucht. Mir wird empfohlen, die Augen mit Eye Lotion sauber zu halten und ihm zweimal täglich antibiotische Tropfen zu verabreichen. Die kommenden zwei Wochen wird deswegen Rudi bei mir bleiben müssen. Ich bringe ihn in den abgesperrten Bereich. Rudi und Adrian müssen sich nun miteinander vertragen. 

Am Spätnachmittag fahre ich mit Biaow und Lina zum Shelter. Sie und Nura haben ja dort schon einige Zeit verbracht und ich setze sie wieder auf ihren Stammplatz, auf dem sie sich auch schnell zurechtfinden. Zwei große Bananenstauden sind umgebrochen. Ich entsorge das Blattwerk. Morgen muss ich mit einer Säge den Rest besorgen. 

Zurück im Haus haben sich Adrian und Rudi offensichtlich vertragen. Sie liegen allerdings zwanzig Meter voneinander entfernt. Adrian bekommt wie jeden Abend Ferric und Carprofen. Eine Infusion erhält er nun nur noch jeden zweiten oder dritten Tag. Rudi reinige ich die Augen und verabreiche Augentropfen. Brownies Bluttestresultate fallen gut aus, nur die Anzahl der Blutplättchen ist zu niedrig. Dieses Problem kann jedoch mit gutem Futter behoben werden. Wenn kein neurologisches Problem durch den Krebsbefall vorliegt, müsste Brownie wieder auf die Beine kommen.