Dienstag, 27. März 2018

Am Vormittag fahre ich in die South Pattaya Klinik und lasse einen Bluttest für Rocky durchführen. Dann fahre ich mit Rocky zum Tempel, wo uns Ae und Beppe erwarten, die gerade die Hunde füttern. 

Ich entlasse Rocky wieder an den Strand und fahre dann mit Ae und Beppe zum Shelter. Später kommt auch Khun Duk hinzu, die Hähnchenfleisch mitbringt. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich bei dem Handwerker, der die beiden Käfige bereits fertiggestellt hat. Morgen Nachmittag sollen sie geliefert werden. 

Ich fahre weiter zu Meow und impfe E-sahm, E-sie, Bele und Boy das dritte und letzte Mal. Pinky hat heftig aus der Nase geblutet. Ich möchte morgen feststellen lassen, woran das liegen mag. Ein Bluttest könnte Aufschluss geben. 

Anschließend bin ich bei Claudia und impfe fünf ihrer Hunde. Am frühen Abend bin ich mit Hala in der NPW Klinik, wo ihr der Verband um den Schwanz entfernt wird. Die Abschürfung sollte nun ohne weitere Behandlung abheilen. 

Zum Schluss bin ich noch beim Wachmann an der Pattaya Mail und impfe Surya, Berta, Silver und den weißen, namenlosen Rüden. Die anderen Hunde sind angeblich von einem Ausländer geimpft worden. 

Abends informiert mich Dr. Kwanchai über Rockys Bluttestresultate. Außer einem erhöhten Leberwert, der nicht ungewöhnlich bei Straßenhunden sei, liegen alle weiteren Werte im Normalbereich. Ich werde versuchen Rocky mit Nahrungsergänzung zu helfen.