Mittwoch, 21. März 2018

Gerhard kommt am frühen Vormittag und holt sich Entwurmungstabletten bei mir ab, die ich günstig kaufen konnte. Gerhard sterilisiert Hunde im Phratumnak Gebiet. 

Mittags liefere ich 200 kg Trockenfutter im Foundation Shelter ab und dazu noch 40 Einheiten Tollwutimpfstoff. Dem Lifestock Department sind sie ausgegangen und ich hatte noch 55 Einheiten. Mein Lieferant kann auch nicht mehr liefern. Soviel zu der Aussage der Regierung, dass Impfstoffe für 10 Millionen Tiere vorrätig seien. 

Anschließend liefere ich Wan Song 40 kg Trockenfutter, 20 kg Katzenfutter und Streusand. Wan teilt mir mit, dass Teddy, der kränkelnde Hund auf dem Parkplatz vor dem Zign Hotel, gestorben sei. 

Ich fahre weiter zu Taco, Luna und Yumi. Yumi hatte ja bei der vergangenen Impfaktion der drei gefehlt. Ihre Impfung hole ich nun nach und sie bekommt ebenfalls eine Marke ans Halsband gehängt. 

Am Nachmittag hole ich Prince aus der Silverlake Klinik und bringe ihn wieder zum Sala zurück. Seine Chemotherapiebehandlung ist abgeschlossen. Geimpft wurde Prince auch gleich noch. Die letzte Impfung für den Welpen der Obdachlosen ist ebenfalls fällig. 

Ich mache mich auf die Suche nach Toby und finde ihn unter einem Fischerboot. Es gelingt mir ihn herauszuziehen und in die Box zu verfrachten, die Prince gerade verlassen hatte. Mit Toby fahre ich zum Shelter. Anscheinend hatte es in Baan Amphur stark geregnet, denn der Platz ist aufgeweicht. Die Hunde aber sind in Ordnung. Biaow und Lina liegen noch auf ihrem angestammten Platz. Ich werde auch noch Nura dazu holen. Lina und Nura haben ja ihr ganzes Leben mit Biaow verbracht. 

Zurück im Haus bringe ich Toby erstmal im Gästebad unter. Morgen wird er gebadet. Toby ist in schlechtem Zustand. Er ist abgemagert und zieht sein linkes Hinterbein nach. Ein Bluttest wird hoffentlich Aufschluss geben, wie ich ihn zu behandeln habe.