Montag, 19. März 2018

Mit Tayo an Bord hole ich Jessica ab und wir fahren gemeinsam zum Pinnacle, wo wir Tayo den vorläufig letzten Nachmittag mit Joachim und Mabel gönnen. Jessica fliegt Anfang Juni zurück und nimmt Tayo mit wenn alles klappt. 

Jessica und ich sind dann im Shelter. Ich säubere den Platz und füttere die Hunde und Jessica macht Ohrenpflege. Wir nehmen Snowwhite mit an Bord und bringen sie zu Meow zurück. 

Dort stelle ich fest, dass mit Rudis Augen etwas nicht stimmt. Eine Untersuchung steht morgen früh an. Meow hatte mich gebeten Biaow und Lina herauszunehmen, zu baden und mit der Thaipaste zu behandeln. Sie möchte auch, dass die beiden Hunde wieder zurück ins Shelter gehen, da sie nicht stubenrein sind. Nura könne bleiben. 

Zurück im Haus bade ich Biaow und Lina und anschließend entfernen wir Zecken und schneiden Nägel. Über Nacht bleiben die beiden Hunde bei mir und morgen werden sie im Schelter weiter behandelt. 

Am Spätnachmittag holen wir Tayo vom Pinnacle ab und ich bringe Jessica zurück. Anschließend fahre ich zu Beppe. Wir wollen einen Bluttest an Brownie vornehmen lassen. In der South Pattaya Klinik wird Brownie eine Probe entnommen. 

Abends sind Biaow und Lina eine Weile mit den anderen Hunden zusammen ohne dass es größere Animositäten gibt. Ich habe den Eindruck, dass es ihnen gut bei uns gefällt. Leider müssen sie nun erstmal wieder in den Shelter zurück.