Freitag, 23. März 2018

Alana wurde gestern Nacht umrundet und deswegen sperrte ich sie in den abgesperrten Bereich zu Adrian und Rudi. Heute Morgen ist sie daraus verschwunden und ich finde sie im Garten wieder. Sie muss sich durch das Gitter gezwängt haben. 

Vormittags fahre ich mit Hala in die NPW Klinik. Der Verband um ihren Schwanz muss gewechselt werden und ich möchte wissen, ob gewisse Hautstellen von Pilz befallen sind. Es wird Entwarnung gegeben. Hala hat ja ein sehr kurzes, schwarzes Mausefell und darauf sieht man jede Macke. 

Auf meiner anschließenden Ivermectin Tour behandele ich als Erste Yon und dann die Resort Hündin. Dann fahre ich zum Tempel und behandele Orio, Nico, Neung, Song, Sahm, Roscoe und Rocky. Anschließend schmiere ich Nico, Neung, Asa und Diva mit der Thaikräuterpaste ein. Alle drei haben Löcher im Pelz. Dann schnappe ich mir Nero, Willie, Nelly und Sushi und verpasse ihnen ein Halsband mit Tollwutmarke. 

Nachdem ich alle Hunde mit Futter und Wasser versorgt habe, fahre ich zum Shelter. Ich zersäge drei große, hinfällige Bananenstauden und entsorge sie. Danach säubere ich wie üblich den Platz, verteile Trockenfutter und fülle Wasser auf. 

Wieder in Pattaya fahre ich kurz bei Meow vorbei, um den morgigen Abtransport von Sheltereinrichtungen, die Meow gehören, zu organisieren. Währenddessen ruft mich Beppe an, der befürchtet, dass Brownie im Sterben liegt. Als ich bei Beppe ankomme, ist Brownie bereits gestorben. Beppe ist untröstlich, aber für Brownie ist es das Beste, da er seine Bewegungen nicht mehr kontrollieren konnte. Vermutlich hatten die Metastasen sein Stammhirn angegriffen. Gemeinsam bringen wir Brownie in die South Pattaya Klinik, wo wir ihn Dr. Kwanchai zur Einäscherung übergeben.