Freitag, 4. Januar 2019

Am Vormittag bin ich in wieder Takhietia. Meow möchte so schnell wie möglich zumindest einen Teil des Areal ummauert haben. Sie habe nicht eher Ruhe bis sie weiß, dass kein Hund nach draußen gelangen kann. Ich verspreche ihr mich um eine rasche Vorfinanzierung zu bemühen. 

Da der Wellblechzaun für Elly kein Hindernis ist nach draußen zu gelangen, muss Meow sie im Käfig halten. Elly hat ein großes Freiheitsbedürfnis, das sie schon im Baan Amphur Shelter demonstriert hatte. Die zwei Meter hohe Schleuse dort zu überwinden war für sie eine leichte Übung. Ich kann sie nicht im Käfig lassen und nehme sie daher in der Hoffnung mit, dass sie sich mit den Hunden im Haus verträgt. 

Auf dem Rückweg besorge ich mir in Naklua zwei Sack Reis und liefere sie zusammen mit drei Sack Trockenfutter bei Prajuab ab. Am Nachmittag treffe ich mich mit jemandem, um mit ihm eine Vorfinanzierung der Ummauerung zu besprechen. Ich erhalte eine vorläufige Zusage. Bis in die Nacht hinein vertragen sich die Haushunde mit Elly. Joe lasse ich über Nacht im Haus solange er einen Kragen tragen muss.