Mittwoch, 9. Januar 2019

Mittags bin ich in Takhientia. Dort impfe ich Nang Noi, eine Hündin, die erst kürzlich zugelaufen ist, sowie Rhonda und Rita, zwei der Welpen des Rüden. Ruby, der dritte Welpe kann nicht geimpft werden, da er sich erkältet hat. Danach gebe ich Asa, die erneut Fellprobleme entwickelt hat, Johnny und Kylie eine Dosis Ivermectin. Kylie hat mittelschwere Räude. Ich hatte sich schon vor Wochen mit Ivermectin behandelt, aber der Erfolg blieb aus. Deswegen nehme ich Kylie zu mir, um sie regelmäßig baden zu können. Meow gibt mir auch Brownie mit, die sterilisiert werden muss. 

Da ich meine Mauerpläne fallen lassen musste und auch der stabile Metallbleichzaun nicht zu finanzieren ist, hat Meow angefangen einen 100 Meter langen mit Metalstreben verstärkten Kuhzaun ziehen zu lassen. Der kostet am Meter nur 500 Baht. Billiger ist ein solider Zaun nicht zu haben. 

Mit dem Bau eines Vorratsraumes und eines Behandlungsraumes in einem Teil des Hundehauses bin ich nicht weitergekommen. Ich finde keine Handwerker, die mir die Räume zu vernünftigen Konditionen mauern können. 

Zurück in Pattaya bringe ich Brownie in die South Pattaya Klinik. Kylie wird gebadet und bei der Gelegenheit auch Bonnie. Bonnie hat sich gut eingeführt, Kylie jedoch fremdelt und bekommt keinen Kontakt zu den Hunden. Mit mir hat sie kein Problem, verkriecht sich jedoch im Wohnraum in eine Ecke und will nicht hinaus in den Garten. Ich werde Kylie sicher eine ganze Weile bei mir behalten müssen. Sobald ich Zeit habe, werde ich einen Scratch Test machen lassen.