Samstag, 17. März 2018

Am frühen Vormittag bin ich mit Adrian und Hala in der NPW Klinik. Die Wundheilung macht bei beiden Fortschritte. Hala trägt seit gestern einen Kragen, mit dem sie sich mittlerweile abgefunden hat. Neuerdings spielen Johnny und sie häufig miteinander und der Kragen hindert die beiden dabei kaum. 
 
Insgesamt vertragen sie alle Hunde so gut, dass ich kaum mal eingreifen muss. Alle hören recht gut und Adrian kommt nun auch wieder aus seiner Ecke hervor. Obwohl er jeden vorbeigehenden Hund ankläfft, will er doch nicht ausgeschlossen sein. Alana hält sich vorwiegend im Garten auf, ist jedoch nun etwas entspannter. Allerdings bin ich immer noch ihr einziger Bezugspunkt. 
 
Am frühen Nachmittag werden mir 800 kg Trockenfutter angeliefert. 600 kg sind für „meine“ Hunde und 200 kg gehen an Som. Während der Lieferung sperre ich alle Hunde ins Haus; Alana kommt ausnahmsweise in mein Schlafzimmer, da sie zuvor nur ganz kurz mal im Haus war. Nachdem der Lieferwagen wieder aus dem Tor ist, hole ich Alana und bringe sie wieder in den Garten. Überraschenderweise macht sie danach einen Besuch im Haus, geht dann jedoch gleich wieder. 
 
Am Spätnachmittag hole ich Cho bei Prajuab ab und bringe sie in die South Pattaya Klinik für eine weitere Chemotherapiebehandlung. Gleich danach bringe ich sie zurück. Zurück im Haus stelle ich fest, dass der Verband um die Wunde an Halas Schwanz zerfetzt ist. Ich gehe davon aus, dass Johnny der Übeltäter war. Hala ist extrem empfindlich und so muss die Wunde bis morgen offen bleiben. Das kann auch etwas Gutes haben.