Donnerstag, 9. August 2018

Morgens bin ich mit Bua und Jessica auf einem Busparkplatz hinter dem North Pattaya Tesco Lotus. Jessica hat dort einen Hund ausgemacht, der eine üble Nackenwunde aufweist. Jessica hat sich bereit erklärt die Behandlungskosten für den Hund zu übernehmen. Sie hat auch noch einige andere Hunde entdeckt, die sterilisiert werden müssten. 

Den Hund mit der Nackenwunde können wir nicht entdecken. Bua versucht stattdessen eine Hündin zu blowdarten, bleibt jedoch ohne Erfolg. Ich zeige ihm drei weitere junge Hündinnen und bitte ihn, sie, sobald er Zeit hat, zu Dr. Kwanchai zu bringen. Bei einer der Gelegenheiten hoffen wir, dass er dann auch noch den Rüden mit der Nackenwunde erwischen wird. 

Am Nachmittag bin ich bei Meow und bringe ihr weitere Medikamente. Anschließend hole einen Teil des bestellten Futters bei Apisit ab. Danach fahre ich in die Silverlake Klinik und nehme dort Jakalen und Goro in Empfang. Ich bringe zuerst Goro nach Hause und lasse ihn sich zunächst im Wohnzimmer akklimatisieren. Dann fahre ich mit Jakalen zum Mabprachan 7/11, wo ich sie wieder zu den Standleuten entlasse. Jakalen macht eine kleine Schnupperrunde und bedankt sich dann bei mir. 

Zurück im Haus stelle ich Goro den Hunden im Garten vor. Einige der Welpen machen zwar etwas Radau, aber Goro bleibt weitgehend unbeeindruckt. Abends gebe ich ihm, wie auch Johnny immer, eine Dosis Ferric. Morgen wird seine in der Klinik begonnene Doxy Kur einen Monat lang fortgesetzt.