Freitag, 31. August 2018

Ich kaufe 60 kg Trockenfutter bei Khun Apisit, fahre dann zu Beppe, liefere ihm zwei Packungen Bravecto aus und bin dann bei Meow. 

Meow empfängt mich weinend. Vor wenigen Minuten ist Malenki, einer ihrer ersten Hunde, gestorben. Malenki hatte Schwellungen an Hals und Unterbauch entwickelt, war in Behandlung und es schien ihr wieder besser zu gehen. Gerade als Meow mit ihr wieder in die Klinik wollte, starb sie. Ich kannte Malenki auch gut und habe gleich mit getrauert. 

E-Song geht es wieder besser und das Bluttestresultat von E-Hiao bewegt sich im Normalbereich. E-Hiao ist ein Staupe-Überlebender und muss mit einem beeinträchtigtem Kleinhirn leben. Das steuert ja die Feinmotorik und damit hat E-Hiao ein wenig Schwierigkeiten. 

Meow ist nun jeden Tag an ihrem neuen Platz in Takientia und ihr Shelter in der Thepprasit sieht schon halb leer aus. Sie möchte so schnell wie möglich umziehen. Hoffen wir, dass wir genug Spenden bekommen, damit das auch klappt.

Im Rahmen Sterilisationsprojektes sind im Monat August 158 Hunde sterilisiert worden. Das war nur möglich durch die unermüdliche Mithilfe vieler und die Bereitschaft von Dr. Kwanchai über die monatliche Quote von 100 Sterilisationen hinaus weitere Hunde anzunehmen und seinen Pick-up für Transporte zur Verfügung zu stellen. Die Quote von 500 Hunden bis zum Jahresende zu erfüllen ist damit realistisch und wir hoffen auch im neuen Jahr SDF überzeugen zu können, unser Projekt zu finanzieren.