Sonntag, 25. Februar 2018

Heute Morgen kommt Khun Thong mit Helfern und bringt den Garten wieder in Ordnung. Eine Palme, die wohl schon seit Jahren dahinsiecht, muss auch gefällt werden. Natürlich müssen alle Hunde im Haus bleiben und ich auch, damit sie sich nicht in die Haare kriegen. 

Mittags fahre ich mit Adrian und Karim in die NPW Klinik. Adrians große Wunde verheilt weiter gut, allerdings schürft er sich immer mal wieder Haut an verschiedenen Stellen seiner Hinterläufe auf, die ebenfalls versorgt werden. Eigentlich dürfte er sich nur auf Fliesen bewegen, aber es zieht ihn auch immer wieder in den Garten hinaus. Glücklicherweise verfügt Adrian über gutes Heilfleisch, sonst hätte er ja auch all die Jahre auf der Straße gar nicht überleben können. Karims Abszess ist so gut wie behoben, sodass der weitere Heilungsverlauf nur noch einige Tage beobachtet werden muss. Dann kann ich ihn hoffentlich wieder in den Baan Amphur Shelter zurückbringen. 

Nachdem ich Adrian und Karim nach Hause zurückgebracht habe, fahre ich zum Tempel und nehme Brownie an Bord. In der Silverlake Klinik erhält er die vierte Chemotherapiebehandlung. Da Brownies Hornhauttrübung nicht zurückgeht, erhalte ich Augentropfen, die viermal täglich verabreicht werden müssen. Somit bin ich gezwungen, auch Brownie vorübergehend bei mir aufzunehmen. Bandit befindet sich noch in der Silverlake Klinik und wird seine letzte Chemo am kommenden Mittwoch erhalten. 

Im Baan Amphur Shelter ist wieder Routine angesagt. Die Palettenkonstruktion hat nun gehalten. Nur Elly finde ich in der Schleuse. Sie ist wieder über die Paletten gesprungen. 

Mit der Vermieterin Khun Duk vereinbare  ich für kommende Woche sie mit zum Shelter zu nehmen, damit sie mir sagen kann, welches Gerümpel ich entsorgen kann. Ich möchte nicht nur eine solide Schleuse bauen lassen, sondern den ganzen Platz ordentlich herrichten, da ich hoffe, ihn bis wenigstens Ende des Jahres zur Verfügung habe. 

Zu Hause bringe ich Brownie erstmal ins Bad und verabreiche ihm Augentropfen. Über Nacht lasse ich ihn auch im Bad, wo er seine Ruhe hat und friedlich schlafen kann.