Montag, 19. Februar 2018

Morgens bin ich mit Adrian in der Klinik. Zuvor hat er mich echt auf Trab gehalten, denn er ist ja inkontinent und ich durfte ihn alle viertel Stunde sauber machen. Auch in der Klinik beglückt er mich ein weiteres Mal.

Mittags hole ich Manuela und Jessica ab und wir fahre zum Foundation Shelter. Dort sehe ich auch wieder Duk Duek. Ich hatte ihn zuvor nie berührt und nun kann ich mich ihm vorsichtig nähern. Schließlich lässt er mich sogar seine Augen säubern. Wir wollen für ihn und Adrian Rollstühle besorgen in der Hoffnung, damit ihre Lebensqualität zu verbessern.

Am Spätnachmittag hole ich Brownie von der Arbeitersiedlung ab und bringe ihn zurück zur Vorhalle, wo er seinen Platz gefunden hat. Anscheinend haben Nero, Willie, Sushi und Nelly die Vorhalle okkupiert, denn die bisherigen Vorhallenhunde Scottie, Jake, Nico, Saddhu und Panya kommen erst herangestürmt, als sie mein Auto hören. Nema und Satya haben ihre Plätze behalten.

Nach langer Zeit gehe ich wieder mal mit den Hunden den Strand entlang. Am Ende des Strandes entdecke ich Samlee und Khao, zwei von den drei Strandhunden. Samlee steht sehr gut im Futter und freut sich mich zu sehen. Ich rufe auch Khao und sie wedelt mit dem Schwanz, aber kommt nicht zu mir. Nuan kann ich nicht entdecken. Ich bin beruhigt, dass es wenigstens zweien der drei Hunde gut geht.