Mittwoch, 2. November 2022

Pat teilt mir am Morgen mit, dasss sie die Arbeiten allein bewältigen kann. Khun Yao teilt mir mittags mit, dass der Pick-up repariert sei. Ich hole ihn am frühen Nachmittag ab und kaufe 80 kg Trockenfutter und Bravecto bei Apisit. Dann bin ich im Tempel, kaufe 45 kg Reis für Ba Bät und deponiere 20 kg Trockenfutter in der Tempelkammer. Im Tempel treffe ich auf alle Hunde außer Payu, der aber schon öfter mal abwesend ist. Deva hält sich weiterhin an der Vorhalle auf, genauso wie Talo, Tara, Jake, Panya, Satya, Neung und Jingo. Nadia, der letzte Strandwelpe, der sterilisiert wurde, ist wohlauf. Nun hat sich aber ein neuer Rüde eingefunden. Sollte er in zwei Wochen noch bei den Bootsleuten sein, wird auch er sterilisiert. Toto und Kofi treffe ich weiter hinten am Strand. Sie scheinen auch gut versorgt zu werden, denn sie befinden sich in erstklassigem Zustand. 

Dietmar hat mich vor einigen Tagen auf ein eingezäuntes Gelände in Central Pattaya aufmerksam gemacht, in dem eine ältere Frau etliche Hunde hält. Sie habe kein Geld, um die Hunde sterilisieren zu lassen. Ich treffe mit May, Dietmars Freundin, am Gelände ein. Die Hunde werden gefüttert und sind in keinem schlechten Zustand. Außer ausgewachsenen Hunden sehe ich etliche Welpen. Die älteren Hunde sollten alle sterilisiert werden und die Welpen ebenso, wenn ihre Zeit dafür gekommen ist. Ich gebe May Khun Leks Telefonnummer, damit sie mit ihr die Transporte zu Dr. Sudarat organisieren kann und informiere Khun Lek.