Freitag, 25. November 2022

Pat füttert heute Mittag und ich bin am frühen Vormittag im Shelter. Pat zeigt mir Dodger, der sich an der Schnauze verletzt hat. Das ist offensichtlich passiert, als er sich mit Merlin oder Oscar durch den Metalsheetzaun gefetzt hat, der an einer Stelle aufgeschnitten aussieht. Ich nehme an, Dodger hat sich an einer scharfen Kante verletzt. Oscar und Merlin sind unverletzt geblieben. Ich dichte den Zaun provisorisch ab und hoffe, dass Chang Wai in den kommenden Tagen mal eine Stunde Zeit hat, den Zaun ordentlich zu reparieren. 

Mithilfe von Pat schaffe ich Dodger durch den Dina-Bereich und den Hausbereich zum Pick-up. Das ist nicht ganz einfach, denn Dodger wiegt 30 Kilo. Dr. Oi ist sich zunächst nicht sicher, ob die Wunde genäht werden könne, entscheidet dann aber es zu versuchen. Ich fahre zurück zum Shelter und hole Nuri ab. Nuris Wunde sieht nun schon viel besser aus. Nuri wird neu verbunden und ich sperre sie für die Nacht in den Baderaum. Dort hat sie sich zuvor schon mit Lucy gut vertragen. 

Am Abend teilt mir Dr. Oi mit, dass der Eingriff gut verlaufen sei und dass Dodger über Nacht in der Klinik bleiben könne. Ich könne ihn morgen Vormittag wieder mitnehmen.