Sonntag, 13. November 2022

Ling kommt mit dem Kragen auch im Hausbereich zurecht. Ihr Auge sieht gut aus. Kenzo und Lizzy haben die Nacht draußen ebenfalls gut überstanden. Ich verteile die Medikamente, säubere Haus, TVT Station sowie alle Bereiche, wasche dann sämtliche Bottiche und Schalen aus und erneuere das Wasser. Anschließend füttere ich. Ich bin gerade damit fertig, als anhaltender, starker Regen einsetzt. 

Die Leute, die sich unmittelbar neben dem Shelter auf dem freien Feld niederlassen, sind schlimmer als alles, was ich bisher an Nachbarn erlebt habe. Nicht eine Sekunde ist Ruhe, was die Hunde irritiert und heute schießen sie sogar Feuerwerk ab. Genau, wie die Leute auf der anderen Seite des Shelters, mit denen ich momentan keine Probleme habe, kommen sie nicht auf die Idee ihr Stück Land einzuzäunen und benutzen meinen fragilen Metalsheetzaun als Abgrenzung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Lärm von nebenan für die Hunde zu viel wird, sodass sie versuchen werden, auszubrechen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein solides Shelter weitab von jeglicher menschlicher Behausung, damit ich in Ruhe für die Hunde sorgen kann. Am besten wäre eine einsame Insel.