Dienstag, 29. November 2022

In der Nacht jedoch wachen sie wieder auf. Nachdem ich sie erneut gefüttert habe, sind sie sehr lebhaft und an Schlaf ist für mich nicht zu denken. Erst am frühen Morgen finde ich ein paar Stunden Ruhe. Hauptsache aber ist, sie verhalten sich normal und lassen weiterhin keine Anzeichen einer Infektion erkennen. 

Ich entschließe mich dann aber doch sie mittags mit zum Shelter zu nehmen, wo ich sie zuerst im Pat Bereich unterbringe. Nachdem es anfängt zu regnen, stecke ich sie in einen Hausbereichskäfig, damit sie sich schon mal an das Getriebe im Haus gewöhnen können. Ich säubere Haus und Bereiche, anschließend füttere ich. Dabei bringe ich die Welpen in den Behandlungsraum, damit sie keinen Schock bekommen. Während der Fütterung im Haus ist Wirbel nicht auszuschließen. Nuri füttere ich im Baderaum, sie und Pinky haben zwar einen Waffenstillstand geschlossen, aber ich muss ein Auge auf sie haben. 

Dodger ist in der TVT Station nicht glücklich und ich muss mich ab und an zu ihm setzen. Die Wunde an seiner Schnauze scheint gut zu verheilen, aber ich will ihn nicht zu früh in seinen Bereich entlassen. Den Kragen habe ich ihm nicht wieder angelegt. Lizzy ist immer eine Hand voll und legt sich zuweilen mit Taya an. Sie ist ja bei weitem die jüngste und auch immer noch die kleinste, aber ihr Selbstbewusstsein im Umgang mit den größeren und älteren Hunde ist schon erstaunlich. Ich hoffe nur, dass sie den Bogen nicht überspannt und irgendwann mal kräftig Prügel bezieht. Kenzo bleibt nachts wieder draußen und die Welpen Lolly, Ice und Cookie lasse ich über Nacht im Behandlungsraum.