Montag, 28. November 2022

Francine kümmert sich um eine Hündin und ihre fünf, etwa sieben Wochen alten Welpen in der Nähe ihres Hauses. Vor einigen Tagen informierte mich Francine, dass sie die Hündin hat sterilisieren lassen, dass leider jedoch vier der Welpen Parvo positiv getestet wurden. Diese vier Welpen verbrachten einige Tage in der Klinik. Zwei von ihnen konnten heute entlassen werden. Allerdings kann Francine sie nicht bei sich aufnehmen und die Welpen an ihren Platz zurückzubringen ist auch keine Option. Francine versuchte seit gestern einen Platz für die Welpen zu finden, war jedoch erfolglos. 

Da ich Dodger für die kommenden Tage nicht aus der TVT Station nehmen kann und es sonst keinen anderen Platz für die drei entlassenen Welpen gibt, erkläre ich mich bereit, die Welpen für einige Tage in meinem Apartment unterzubringen. Ich hole Lolly, Cookie und Ice am frühen Vormittag bei Francine ab, bringe sie bei mir unter und bin dann im Shelter um meine Arbeiten zu verrichten. 

Pat hat die Hunde schon gefüttert, Medikamente verteilt, einen Teil der Säuberungen durchgeführt und Wasser nachgefüllt. Ich muss nur noch einmal säubernd durch alle Bereiche gehen und den Kot entsorgen. Kaum bin ich damit fertig, fängt es an zu regnen. Die Hunde sind gut versorgt und schlafen. Kenzo lasse ich draußen, Dodger bleibt in der TVT Station und Nuri im Baderaum. 

Zurück im Apartment haben sich die Welpen unter meinem Bett ausgeschlafen. Bis in den Abend hinein zeigen sie keine Anzeichen einer Erkrankung. Sie spielen miteinander und fühlen sich offensichtlich geborgen. Lolly und Cookie sind schon anhänglich; Ice ist noch ein wenig zurückhaltend. Ich verteile an sie treats und verabreiche Ferric. Am späteren Abend schlafen die drei erschöpft ein.