Montag, 28. Februar 2022

Nach Säuberung und Medikamentenverteilung füttere ich. Ich habe mit Michael, der täglich abends die Hunde am Pong Freizeitpark füttert, vereinbart, Mum und Meefoo wieder dorthin zurückzubringen. Mum wurde in letzter Zeit von Dina und Co angegangen und deshalb hatte ich sie zusammen mit Emma und Maggie Song in den Pat Bereich verlegt. Dort jedoch fühlte sie sich nicht wohl und auch Meefoo, die eigentlich immer gut mit den anderen Hunden ausgekommen war, verkroch sich in den vergangenen Tagen unter der großen Sala. Wir sind uns des Risikos der Rückverlegung bewusst, aber denken, dass die beiden ein erfüllteres Leben in ihrer gewohnten Umgebung, in der sie jahrelang verbracht haben, haben werden. 

Ich bin dann wieder bei den Hunden an der 36. Ich sehe nun fünf von ihnen, auch den Zutraulichen und noch einen weiteren Rüden, der ebenfalls zutraulich ist und den ich zuvor nicht gesehen hatte. Die Hündin, die wohl Mopedfahrer jagt, sehe ich hundert Meter weiter entlang der Soi herumlaufen. Sie ist offenbar die Scheueste. Ich rufe Lee an und zeige ihr, wo sie die Hunde in Zukunft füttern soll. Ob damit das Problem dort gelöst ist, bleibt abzuwarten.  

Su ruft mich an, sie habe einen Hund am 7/11 ganz in meiner Wohnnähe, der anscheinend an Blutparasiten leidet und nicht mehr fressen will. Su füttert etliche Hunde am Mabprachan Reservoir. Selbst verpackt in Hähnchenfleisch will der Hund das mitgebrachte Doxycycline nicht annehmen. Ich kenne den Hund seit Jahren, er ist sehr verträglich. Deshalb werde ich ihm nun erstmal täglich flüssiges Ferric einflößen in der Hoffnung, dass er dann bald wieder feste Nahrung zu sich nimmt und ich dann mit der Doxy Behandlung beginnen kann. 

Spät am Abend treffe ich mich mit Michael am Parkplatz. Mum, Meefoo und auch Rico und Dodo erwarten uns. Michael füttert die Hunde und auch Bo auf der anderen Straßenseite. Mum und Meefoo haben sich wie erwartet gut zurechtgefunden, sodass wir uns erstmal keine Sorgen um sie zu machen brauchen. Ich schaue dann noch am ersten 7/11 nach Pow, Chocolate und Brownie. Sie schlafen schon. Pow ist wieder komplett hergestellt. 

Am zweiten 7/11 schaue ich dann noch nach dem Hund, ich nenne ich nun Tarik, den ich ab morgen behandeln werde. Es scheint ihm nicht so schlecht zu gehen, allerdings trinkt er mehr als normal wäre, was auf ein Nierenproblem hindeuten könnte. Ich werde ihn wohl doch mal für einen Test zu Dr. Oi bringen müssen. Hoffentlich lässt er das auch zu.