Mittwoch, 16. Februar 2022

Ich verrichte heute Morgen meine Säuberungsroutine im leichten Regen. Mittags mache ich mich auf den Weg nach Baan Amphur, kaufe Trockenfutter und Reis für die Tempelhunde und bezahle Ba Bät. Alle noch verbliebenen Hunde sind anwesend, einschließlich Payu und Deva. Kofi und Toto finden wir auf unserem Strandgang. Ich behandele Taco und Neung wieder mit der Sulfur/Kokosöl-Mixtur. Auch bei Taco scheint die Behandlung nun allmählich anzuschlagen. Beeinträchtigt scheinen die Hunde durch ihre Fellprobleme nicht zu sein. 

Auf dem Rückweg zum Shelter halte ich bei Beppe und gebe ihm Doxycycline für einen seiner Hunde. Der Hund weist einen blässlichen Gaumen auf, was Hinweis für Blutparasiten sein kann. Wieder im Shelter füttere ich die Hunde und säubere danach erneut. Anschließend verteile ich Fischöl an mehrere Hunde, Ferric an Mee und verabreiche Kenji Augentropfen. 

Mum und Maggie Song scheinen sich in der Ecksala wohl zu fühlen. Emma gesellt sich einige Stunden zu ihnen, will aber dann wieder zu den Hunden in den Dina Bereich. Cookie, die sich sonst immer unter der großen Sala aufgehalten hat, kommt nun öfter hervor. Es kann sein, dass sie Probleme  mit Maggie Song gehabt hat.