Mittwoch, 23. Februar 2022

Ich bin mittags im Shelter. Gop hat schon gesäubert, sodass ich gleich mit der Verteilung der Medikamente und der Fütterung beginnen kann. Nach der Beendigung der Fütterung bin ich mit Tiny bei Dr. Oi. Ich hatte gestern an Tinys Vulva eine ungewöhnliche Schwellung entdeckt, die ich untersuchen lassen möchte. Der Befund ist glücklicherweise nicht besorgniserregend. Es scheint sich um eine leichte Entzündung zu handeln, die durch Lecken verstärkt wurde. Tiny erhält eine Antibiotika-Injektion und wird die kommenden Tage mit Prednisilone und Doxy behandelt werden. Ich verbanne sie in die Küche, denn sie soll einen Kragen tragen. Da sie die kleinste und schwächste in der Hausgruppe ist, scheint es mir ratsam sie vorübergehend zu isolieren. Frisches Wasser ist noch in allen Bereichen vorhanden und so muss ich nur noch eine Säuberungsrunde absolvieren.