Mittwoch, 2. Februar 2022

Am Vormittag schaue ich nach Grating, einer der beiden Hunde, die gestern sterilisiert wurden. Noi, ihre Versorgerin hat mich darüber informiert, dass Grating sich des Wundpflasters entledigt hat. Damit die Wunde neu versorgt wird, bin ich mit Grating bei Dr. Oi. Dort wird ein Weichteildurchbruch festgestellt und somit muss die Wunde neu vernäht werden. Ich lasse zudem einen Bluttest durchführen. 

Mittags bin ich im Shelter. Pat ist noch mit der Fütterung beschäftigt. Ich säubere die Bereiche und verteile Medikamente. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere erneut und verteile die abendlichen Medikamente. 

Dr. Oi informiert mich am Abend, dass der Eingriff nicht durchgeführt werden könne. Grating leide an schwerem Durchfall und übergebe sich häufig. Ein Parvotest ergab ein positives Ergebnis. Grating hängt am Tropf und Dr. Oi hofft, dass sie die Nacht übersteht.