Samstag, 12. Februar 2022

Gop ruft mich frühmorgens an – etliche Hunde aus dem Dina Bereich seien wieder ausgebrochen. Ich mache mich sofort auf den Weg und sehe Gop mit Dina, Victor, Emma, Cookie und Maggie Song auf der Soi vor dem Sheltertor. Wir bringen die Hunde erstmal in den Doppeltorbereich. Dann verschraube ich ein Metalsheet vor die entstandene Öffnung im Zaun und verbarrikadiere davor noch eine Palette. Anschließend bringen wir die Hunde wieder zurück in ihren Bereich. Im Grunde muss Maschendraht vor die Metalsheets gezogen werden, aber dafür habe ich kein Geld. 

Während ich die Bereiche reinige, trifft Pat zur Fütterung ein. Es ist ihr vorläufig letzter Arbeitstag, denn sie wird für einen Monat ihre Familie in Australien besuchen. Mittags treffe ich mich mit Roshi. Sie hat in der Stadt eine abgemagerte Hündin entdeckt, die ich mir anschauen will. Wir finden die Hündin und Roshi bietet ihr Futter an. Die Hündin jedoch will nicht fressen und ich kann mich auch nicht ihr nähern. Sie läuft vor uns davon. Im Idealfalle müsste man sie einfangen und zur Untersuchung in eine Klinik bringen, aber weder Roshi noch ich haben zurzeit die Mittel dazu. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter und absolviere eine weitere Säuberungsrunde. Die Zaunbefestigung hat gehalten. Ich werde noch einige Paletten besorgen, um sie zu verstärken.