Dienstag, 1. Februar 2022

Ich hole heute Morgen zwei Hunde aus der Nachbarschaft ab und bringe sie in die Chaiyapruek Klinik zur Sterilisation. Anschließend bin ich im Tempel, kaufe Reis und bezahle Ba Bät für die kommenden zwei Wochen. Alle Hunde außer Deva sind anwesend. Kofi und Toto kommen uns auf unserem Strandgang entgegen. Sie haben sich etwas abgesondert und liegen unter einem Boot. Toto hat sich zu einer richtigen Wasserratte entwickelt und zeigt mir mehrmals wie gut er bereits schwimmen kann. Neung und Taco werden von mir mit der Sulfur/Kokosnussöl Mischung eingeschmiert. Dazu verabreiche ich ihnen Vitamine. Neungs Fellzustand hat sich merklich gebessert; Tacos Fell weist noch Lücken auf. Ich werde die Behandlung in einer Woche wiederholen. 

Nachdem ich die beiden sterilisierten Hunde zu ihrer Versorgerin zurückgebracht habe, bin ich am Nachmittag im Shelter. Gop hat sich unerwarteterweise freigenommen und so absolviere ich die volle Schicht allein. Die Fütterung der Hunde in den hinteren Bereichen und die anschließende Säuberung führe mithilfe einer Kopflampe in der Dunkelheit durch.