Montag, 3. Januar 2022

Pat arbeitet heute wieder im Shelter und ich bin am Vormittag in Baan Amphur. Der Futterladen hat wieder geöffnet und so kann ich Trockenfutter für die Tempelhunde kaufen. An der Vorhalle behandele ich Taco und Neung mit der Sulfur/Kokosnussöl-Mischung. Sie haben beide kahle Stellen in ihrem Fell. Außerdem verabreiche ich ihnen Neurobion. Prince und Sahm sehe ich wieder nicht und auch Luna bleibt verschwunden. Ich erkundige mich bei einem Tempelarbeiter, der die Hunde kennt. Er meint, dass das Neujahrs Feuerwerk die Hunde verängstigt haben könnte, sodass sie weggelaufen seien. Ich hoffe, sie finden den Weg zurück, aber ich bin schon in Sorge und werde in den kommenden Tagen wieder zum Tempel fahren. 

Da ich Puschel und Bliss schon lange nicht mehr besucht habe, bin ich heute mal wieder bei Ursi. Mittlerweile ist auch Uli eingetroffen und die beiden haben noch zwei Straßenhunde aufgenommen. Puschel und Bliss genießen ihr Leben im Luxus in einem Haus mit einem großen Garten und vertragen sich gut mit den beiden anderen Hunden. Auf dem Wege zurück halte ich bei Selma und Songkran. Beide Hunde habe ich vor Jahren sterilisieren lassen und sie leben bei einer Thai Familie. Es ist so schön zu sehen, dass die Verbindung zu Puschel, Blis, Selma und Songkran keinen Deut an Intensität verloren hat. Zurück im Shelter säubere ich und verteile Medikamente. Alle Hunde sind gut versorgt und zufrieden.