Montag, 17. Januar 2022

Am Vormittag hole ich Ronny ab und fahre mit ihm zu Dr. Oi. Die Klinik sollte ab dem 14. wieder geöffnet sein, ist jedoch immer noch geschlossen. Also liefere ich Ronny unverrichteter Dinge wieder bei seiner Versorgerin ab. Pat war heute für diese Woche das letzte Mal im Shelter. Sie braucht ein paar Tage für sich. Die Hunde sind gut versorgt und so muss ich nur noch säubern und die Medikamente verteilen. 

Beppe lebt in einem Bereich am hinteren Ende des Shelters. Ihn durch die vorderen Bereiche zu tragen ist mehr als mühsam, da die Hunde nicht gern fremde Hunde in ihren Bereichen sehen. Deswegen lasse ich Beppe durch eine Hintertür nach draußen, um ihn zu meinem Auto zu führen. Beppe aber ist sofort auf und davon. Nach einer halbstündigen Suche finde ich ihn schließlich in einem Tapiokafeld. Da Dr. Ois Klinik geschlossen ist, fahre ich mit Beppe in die Naklua Klinik, wo er verarztet wird. Die Wunde ist nicht besorgniserregend, muss jedoch gut versorgt werden. Da es schon spät ist, behalte ich Beppe über Nacht bei mir.