Dienstag, 18. Januar 2022

Beppe hat sich die Nacht über erstklassig verhalten. Ich führe das darauf zurück, dass er wohl die ersten Monate seines Lebens in einem Haus verbracht hat, denn er ist ja ein ausgesetzter Hund. Am Morgen bin ich mit ihm zurück im Shelter. Gop hilft mir Beppe in den hintersten Bereich zu Bum und Nina zu bringen. Er muss noch ein paar Tage einen Kragen tragen und dann bringe ich ihn zu Dr. Oi für eine Nachuntersuchung. Dr. Oi schreibt mir, dass der Schilddrüsentest für Roshi ein normales Ergebnis erbracht hat. Wir müssen also weiter nach der Ursache für den Fellverlust fahnden. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter und arbeite meine Routine ab. Beppes Kragen ist noch an seinem Platze. Ich lese in seinen Augen, dass er etwas enttäuscht ist, dass ich ihn wieder zurückgebracht habe. So wie er sich bei mir verhalten hat, wäre er der ideale Haushund und wenn es nach mir ginge hätte ich ihn behalten. Aber da sind ja noch Dutzende andere Hunde, die ich gern ständig um mich haben möchte, und das ist nun mal nicht machbar.