Samstag, 29. Januar 2022

Ich werde heute Morgen mit einem platten Reifen überrascht. Nach zwei Stunden und mit einem neuen Reifen hole ich Ronny ab und treffe Nick am Freizeitpark. Es dauert eine Weile bis wir Pow gefunden haben und sind schließlich mittags mit den beiden Hunden bei Dr. Oi. Ronny soll eigentlich das zweite Mal geimpft werden, aber da er Ränder um die Augen aufweist, die auf Räude hindeuten, wird er erstmal getestet. Es stellt sich heraus, dass er an Demodex leidet, vermutlich im Anfangsstadium und hoffentlich behandelbar. Pows Wunden heilen zu und Dr. Oi meint, dass damit auch die Infektion abgeklungen sei. Pow ist fieberfrei und soll eine weitere Woche mit Sylimarin und Ferric behandelt werden. Ronny erhält Bravecto. Er wird weiterhin mit Neurobion und Calzium behandelt. Ich setze Nick mit Pow am Freizeitpark ab und bringe Ronny zu seiner Versorgerin zurück. 

Danach bin ich im Shelter. Pat hat die Hunde gefüttert. Ich säubere wie gewohnt, fülle Wasser nach und verteile Medikamente. Victors Hinterlaufverletzung hat sich nicht gebessert. Also werde ich ihn morgen wohl Dr. Oi vorstellen müssen.